Was tut man nun mit dem ganzen Zeug, den man so vor die Füße geschmissen bekommen hat? Meine Güte, dieses Jahr haben wir soviel Kamelle wie noch nie. Ich habe bei 6 Tüten aufgehört zu zählen…
Einiges haben wir schon verschenkt, aber hier stehen immer noch 4 prall gefüllte Tüten rum – und mit Tüten meine ich Einkaufstüten und nicht etwa Gefrierbeutel oder sowas niedliches…
Und da hab ich mir überlegt, es wäre doch wahn-sin-nig witzig, relativ wahllos einfach ein paar Zutaten rauszugreifen und mir zu überlegen, was kann ich daraus machen mit den Sachen, die ich sonst noch so da habe. Und das war mein Griff:
Also habe ich mich entschieden, ich mache einen Kuchen ohne Backen mit Knusperboden. Dazu habe ich die Schokolade geschmolzen und mit dem kleingehackten Popcorn, Erdnussriegel und Frühstückspops vermischt und in eine Backform gestrichen, dann im Kühlschrank festwerden lassen. In der Zwischenzeit eine Packung Quark mit etwas Philadelphia, 2 Bananen und ca. 2 EL Kakaopulver pürieren und solange Zucker dazu, bis es gut schmeckt ;o) Dann mit Gelantine (natürlich die vegetarische Variante für kleine Herr Masulzkes) nach Packungsangabe vermischen und unterrühren und solange in den Kühlschrank, bis alles fest ist. Für die Deko habe ich ein paar Popcorn zurückbehalten und sie in die geschmolzene Schokolade getaucht und 2 Stücke Schokolade gehackt und draufgestreut.
Bin mal gespannt,
ob wie es schmeckt.
So sieht das Ganze fertig aus:
Bis die Tage
fraumasulzke
P.S. Hier mein diesjähriger Lieblings-Schnapp:
18. Februar 2015 at 19:06
Eine Bananen-Popcorn-Schoko-Torte? Super! 😀
18. Februar 2015 at 20:40
Danke, mal sehen was mir noch so einfällt…Das nächste Mal ziehe ich vielleicht Chips, Kaubonbon und Waffel – das ist dann ne andere Nummer ;o)
18. Februar 2015 at 21:12
hihi, man darf gespannt sein!!
18. Februar 2015 at 20:03
Wow tolle Idee 🙂
18. Februar 2015 at 20:40
Danke! :o)