Ganz nah dran: Makrofotos Blümchenwiese und ein kleines DIY

Moin Welt.

Einer der Vorteile, wenn man etwas dörflicher wohnt, ist ja, dass man die Natur quasi vor der Haustür hat. Schon seit ein paar Tagen habe ich, immer wenn ich an den schönen Mohnblumen vorbeigekommen bin, gedacht: Mach Fotos, bevor sie verblüht sind.

romikamasulzke-Blumen (3)

Und als ich nun heute erstmal hüfttief in den Gräsern stand (und ich bin ein Leuchtturm!), habe ich so viele tolle Dinge entdeckt, dass ich erst eine Stunde später mit roter Birne, Kletten in den Haaren und Stacheln in den Klamotten wieder aufgetaucht bin. Ich bin Hummeln und Schmetterlingen hinterher gehechtet und habe tolle Sachen entdeckt!

romikamasulzke-Blumen (10)Rosagestreifte Blumen! Spunk!

romikamasulzke-Blumen (8)romikamasulzke-Blumen (11)Und alles auf der einen einzigen Blümchenwiese. Was für eine Vielfalt! Und ich bin ehrlich gesagt, ziemlich begeistert von den Details, die man auf den Fotos so erkennen kann.

romikamasulzke-Blumen (4)

romikamasulzke-Blumen (1)

So sieht unsere Blümchenwiese von weiter weg aus

Und so sieht unsere Blümchenwiese von weiter weg aus

Und wo ich schonmal da war, habe ich noch ein paar verblühte Mohnkapseln mitgenommen und gleich etwas Papier damit bestempelt für ein Geschenk.

romikamasulzke-Blumen (13)Bis die Tage

die fraumasulzke

9 Kommentare

  1. Aha. Und der Mohnsamen wird dann für was genutzt?

  2. Das sind echt tolle Fotos. Zauberhaft! Die kleinen, unscheinbaren Dinge sind doch immer wieder eine nähere Betrachtung wert. Bei uns hier wachsen sogar gelbe und orange Mohnblumen. Ich kenne aus Deutschland nur die roten, aber vielleicht war ich auch immer etwas zu unaufmerksam…

  3. Ach, schön! Noch jemand, der sich in/an diesen kleinen Dingen verlieren und hopplahopp eine Stunde in der Wiese verbringen kann! Nur habe ich eigentlich nie eine wirklich gute Kamera dabei… mag daran liegen, dass ich keine wirklich gute habe 😉
    Liebe Grüße
    Guido

Kommentar verfassen

© 2017

Theme von Anders NorénHoch ↑

%d Bloggern gefällt das: