Der andere Advent – Verlosung

Moin Welt.

Schon seit einigen Jahren begleitet mich der andere Adventskalender – der mit Texten und Bildern dazu einlädt, die Advents- und Weihnachtszeit aus einer besonderen Perspektive zu betrachten.

Achtsamkeit ist ein hochaktuelles Thema und in der von allen möglichen und unmöglichen Sinneseindrücken überfrachteten Vorweihnachtszeit besonders wichtig, finde ich. Der wunderschön gestaltete Adventskalender will den Blick auf den Advent verändern. „Denn oft zeigt sich aus einer neuen Sichtweise ein überraschendes Mehr im Alltäglichen“ sagt der Chefredakteur von Andere Zeiten, Dr. Frank Hofmann.

Quelle: www.anderezeiten.de

Quelle: www.anderezeiten.de

Das Besondere: er beginnt schon am 1. Advent (der ja dieses Jahr schon vor dem 01.12. liegt) und geht bis zum 06.01. (Dreikönigstag). Jeden Tag gibt es einen kürzeren oder längeren Text von bekannten und manchmal unbekannten Autoren, der mal zum Schmunzeln, Nachdenken, Träumen oder Meditieren einlädt. Immer sind die Text mit stimmungsvollen Fotos oder Illustrationen eingerahmt. Am Nikolaustag gibt es immer noch ein besonderes kleines Give-Away, ich erinnere mich z.B. an ein Windlicht aus einem schönen Papier…

Die Texte sind teilweise etwas christlich angehaucht, aber durchaus passend zum ja ebenfalls christlich entstandenen Advent.

Ich bekomme den Kalender schon seit einigen Jahren von einer Freundin geschenkt und ohne würde mir richtig was fehlen. Und weil man sich den Kalender „schenken lassen muss“, wie eine andere Freundin immer sagt, die ihn immer von MIR geschenkt bekommt, möchte ich einem von Euch auch einen schenken. Man kann sich den Kalender natürlich auch wunderbar selbst schenken.

Für mich ist dieser Adventskalender etwas ganz Besonderes, Wertvolles und ich freue mich schon, die erste Seite am Sonntag umzuklappen. Ich habe übrigens auch alle aus den letzten Jahren aufbewahrt.

Falls Ihr den Adventskalender haben wollt, schreibt mir doch bis Freitag, 27.11.15, 15 Uhr in die Kommentare, was Ihr an der Adventszeit am meisten mögt. Emailadresse nicht vergessen. Sollte sich mehr als eine Person für den Adventskalender interessieren, werde ich die Namen auf kleine Zettel schreiben und der kleine Herr M. wird Glücksfee spielen.

P.S. Neben meiner alljährlichen Bestellung wurde mir vom Verlag ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt, für das ich mich sehr bedanke. Auf meine Meinung hat das natürlich keinen Einfluss.

Bis die Tage

Die fraumasulzke

10 Kommentare

  1. Liebe Merle, das klingt toll, etwas mehr Besinnlichkeit in der gefühlt immer schneller werdenden Adventszeit würde ich mir wünschen. Ich versuche immer bissi zur Ruhe zu kommen, meist klappt es leider doch nciht. Aber es gibt doch nix schöneres, als wenn die ganze Familie am Nachmittag im Schnee spielt und dann auf dem Sofa zusammenkuschelt und die Plätzchen geniesst, die man zusammen selbst gebacken hat. 🙂
    Würde mich sehr über den Kalender freuen.
    LG Mandy

  2. Schööön! Hab mir gerade das Filmchen auf der Kalender-Homepage angeschaut. Das ist bestimmt ein ganz wunderbarer Kalender, der mir sicher sehr gut gefallen würde.

    Besonders schön in der Adventszeit finde ich Kerzen in allen Formen. Auf dem Tisch, auf dem Sideboard, auf dem Adventskranz, in Lichterhäuschen, draußen vor dem Fenster, einfach überall. Ich finde, das hat so was beruhigendes. Mein Junior mag das auch total. Und dann noch einen Kinderpunsch dazu und alles ist wunderbar! 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Biggi

  3. I still have to find something that will calm my African spirit during this „ruhige und besinnliche Zeit“
    Perhaps your calender is just the thing I need (:
    Lx

  4. Dem besonderen Zauber, des „sich Advent schenken lassen“, schließe ich mich gerne an,,,

  5. Wen hat denn der Glücksfeerich jetzt eigentlich gezogen?
    GLG Biggi

    • fraumasulzke

      1. Dezember 2015 at 20:50

      oha…lass ihn das nicht hören ;)…er hat mandy gezogen, aber hier gibts ja auch was schönes…oder?

      • Du hast’s ihm hoffentlich nicht gesagt, oder? 😉 Ich gratuliere der Gewinnerin ganz herzlich! 🙂
        Ich bin auch so happy, ich habe ja sooooo einen schönen Adventskalender! 🙂

Kommentar verfassen

© 2017

Theme von Anders NorénHoch ↑

%d Bloggern gefällt das: