Schonwieder in Feierlaune?

Moin Welt.

Na wie sieht es aus – könnt Ihr schon wieder? Ich habe letztens das wunderschöne Buch „Feierlaune“ von Holly Becker und Leslie Schewring vom DVA-Verlag zu Rezensionszwecken bekommen und fand das so inspirirend, dass ich direkt Lust auf eine kleine Feier bekommen habe. Das war zwar noch vor Weihnachten, aber mein Motto „Mädchen-Bastel-Party“ hatte nicht zwingend was mit Advent zu tun, finde ich (Basteln geht immer).

Hier seht ihr ein paar ausgewählte Seiten aus dem Buch:

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Das Buch ist randvoll mit Ideen und Anregungen für Food und Deko für die verschiedensten Anlässe (z.B. Sommerfrisch, Kunterbunt, Rustikal, Glamourös usw.), geht dabei aber nicht zu sehr in die Tiefe (was ich gut finde! Rezepte für Kuchen finde ich woanders) und gibt ganz viel Inspiration getreu dem Motto: „Nicht so viel Schnick-Schnack und Vorbereitungsgedöns – nimm das, was da ist, mach was draus und los geht die Party!“

So habe ich also ein bißchen die Fenster mit Kreidestift bemalt, ein paar Seidenpapierpompons aufgehängt…

Getränke alkoholisch und nicht-alkoholisch besorgt (das Essen haben die Mädels mitgebracht)…

Den Esstisch mit ganz viel Material bestückt..

Nervennahrung bereitgestellt…

fraumasulzke-maedchenparty-9

Kerzen angezündet…

fraumasulzke-maedchenparty-22

und dann keine Fotos vom Event an sich gemacht! Weil es nämlich so schön war – wir haben geredet, gegessen, getrunken, gewerkelt bis spät abends – und ich habe einfach nicht mehr daran gedacht. Es war also rundum gelungen und hat so viel Spaß gemacht!

Also – macht mal wieder eine Party! Einfach los, nicht so perfekt – und das schöne Buch kann Eure Party bestimmt noch einen Tick gelungener machen. Es gibt übrigens sogar Playlistempfehlungen für passende Musikuntermalung.

Das einzige, was mir aufgefallen ist – was ich aber nicht weiter tragisch fand – es gibt keine Vorlagen/Ideen für entsprechende Einladungen.

Das Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich bedanke mich nochmals dafür. Auf meine ganz persönliche Feierlaune hat das jedoch keinen Einfluss.

Bis die Tage

Die fraumasulzke

5 Kommentare

  1. So eine Bastelparty würden meine Mädels auch gut finden. Tolle Idee und schönes Buch! LG Undine

  2. Ich durfte mitbasteln und den Abend genießen. Es war so richtig schön

  3. Spontane Parties sind eh die besten! Schön sieht das aus, das wäre ein Abend nach meinem Geschmack gewesen. Über Gebühr beeindruckt bin ich von Deiner Lettering-Kunst am Fenster! Das sieht nach mehr aus als „ich hab‘ ein bisschen mit Kreidestift geschrieben“ – WOW :-O Und das Durchblättern-Können im Buch finde ich auch einen sehr coolen Effekt, das habe ich noch nicht entdeckt.
    Liebste Grüße!
    Marion

    • fraumasulzke

      9. Januar 2017 at 16:22

      Danke…aber es war wirklich mehr so schnell-schnell…da gibts ganz andere Künstler hier…Das Durchblättern ist eine Galerie/Diashow (ganz einfach!) LG Merle

Kommentar verfassen

© 2017

Theme von Anders NorénHoch ↑

%d Bloggern gefällt das: