Paperworld 2017: Trends und News

Moin Welt.

Auf der paperworld kann man als papier-affiner Mensch so richtig schwelgen. Ich war heilfroh, dass ich nichts kaufen konnte, denn als bekennende Postkarten- und Notizbuchsüchtige schwebt man auf dieser Messe im 7. Himmel. Auch hier gibt es eine Trendshow:

Allerorten wieder der Handlettering-Trend, hier von sweetandsour

Und natürlich das Jungle-/Monstera-Thema.

Ich freue mich besonders, wenn ich auf diesen Messen etwas entdecke, was ich so wirklich noch nie vorher gesehen habe. Mit My Pretty Circus hat die äußerst symphathische Maythe ein absolut genial wie einfaches Glückwunschkarten- und Verpackungssystem erfunden.

Wer kennt das nicht: Man muss noch schnell ein Geschenk einpacken (bei uns mache das IMMER ich. Und das war auch schon IMMER so. Schon als KIND. Liegt vielleicht daran, dass ich das gern mache und ich denke, es auch ganz gut kann ;)) – das passende Geschenkpapier hat man vielleicht gerade noch so vorrätig, aber es soll noch eine schöne Karte dazu – und dann hat man im Fundus eine Auswahl von „Herzliches Beileid“, „Kollegenabschied“ und „Jetzt bist du schon 3“. Mit dem System von Maythe hat man eine schöne Blankokarte (die m.E. auch so schon echt toll aussehen) und für den Anlass wählt man einfach den passenden Aufkleber. Super, oder? Ich finde, das ist ein klassischer Fall von „Warum ist da nicht schon längst jemand drauf gekommen?!“.

Und wenn diese Karten und Papiere auch noch einfach wunderhübsch aussehen…aber schaut mal selbst *klick

Ein paar weitere Highlights, z.B. am Stand von rice (das sind die mit dem bunten Plastik, ja die können auch Papier)…

Der Stand von pleased to meet hat mir auch sehr gut gefallen…

Typo geht auch immer, finde ich…

 

Bis die Tage

Die fraumasulzke

1 Kommentar

  1. Och, da wäre ich auch gern gewesen. Das „MyPrettyCircus“ System ist ja sowas von genial. Das geht wohl jedem „Verpacker“ so, dass die passende Karte nicht vorhanden ist. LG Undine

Kommentar verfassen

© 2017

Theme von Anders NorénHoch ↑

%d Bloggern gefällt das: