Bloggeburtstag und Verlosung

Moin Welt.

Heute melde ich mich ausnahmsweise schon am Donnerstag, denn die fraumasulzke wird 3! Das ist ja schon son kleiner Meilenstein – da geht man von der Krippe in die KITA und ist irgendwie nicht mehr ganz so ein Baby! Übrigens hatte fraumasulzke früher auch einen Vornamen, nämlich Romika, aber wenn ich diesen Namen dann als meinen Blognamen sagte, haben alle immer nur HÄ? gemacht und deshalb ist es jetzt eben fraumasulzke.

Wenn ich jetzt so auf 3 Jahre Bloggen zurückblicke, möchte ich Euch natürlich meinen allerersten Beitrag nicht vorenthalten, der entstand eigentlich ziemlich spontan und ungeplant, da wollte ich es eigentlich nur mal so ausprobieren mit dem Bloggen, hier könnt ihr ihn anschauen.

Was ich immer sehr lustig finde, mir ab und zu die Suchanfragen anzusehen, mit denen Leute auf meinen Blog kommen, eine Auswahl davon:

„nette Komplimente für Männer“ (ich rätsele immer noch, welcher Beitrag das gewesen sein könnte)

„1. Advent verrückt“

„lustige Tütchen für Ausflüge“ (??? Was sind lustige Tütchen???)

am besten gefiel mir aber:

„in was für einer Welt leben wir eigentlich“ – ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich hoffe, der oder die Suchende hat die Antwort auf meinem Blog gefunden.

Mein erfolgreichster, bzw. am meisten aufgerufener Blogpost ist meine Rezension über die „Zauberhafte Papierwerkstatt“, mittlerweile über 15.000 mal! Und weil der so erfolgreich ist, hat mir der Verlag noch ein Exemplar plus die Fortsetzung „Neues aus der zauberhaften Papierwerkstatt“ zur Verfügung gestellt, die ich an Euch verlosen darf.

Wer also eins haben möchte, bitte in die Kommentare schreiben, welches von den beiden (man darf natürlich auch schreiben, dass es egal ist) und Emailadresse nicht vergessen. Und ich würde mich natürlich auch sehr über nette Worte und/oder Anregungen freuen (z.B. welche Beitrage Euch gefallen? welche nicht so? mehr über Bücher? weniger über Bücher? Mehr über Goldfische?). Zeit ist bis zum 17.08.2018, dann wird ausgelost.

Aber abgesehen von den Zahlen, hat mir dieser Blog u.a. einen anderen Blick auf die Welt gegeben (durch das Fotografieren nämlich. Und irgendwie auch durch das Schreiben.), ich habe nun schon zweimal (und es wird dieses Jahr eine dritte Auflage geben) den schönsten Adventskalender ever bekommen und eine Menge ganz zauberhafter und toller Menschen kennengelernt. Und dafür bin ich ganzschön dankbar.

Bis die Tage

Merle aka fraumasulzke

 

 

 

28 Kommentare

  1. Liebe Merle,

    Deinen Blog habe ich erst kürzlich entdeckt, es fühlt sich aber bereits jetzt schon an, als wäre ich die drei Jahre komplett dabei gewesen 😉 Ich mag Deine Art zu schreiben, die Leichtigkeit, mit der Du auch ungewöhnliche Themen präsentierst (Beispiel: Beim Artikel zum Allein-ins-Kino-gehen habe ich kräftig genickt!) und die Vielfalt der Themen. Bitte bleib so vielseitig – das gefällt mir besonders gut! Vielleicht als Tipp: Kategorien im Menü helfen, bei dieser Vielfalt ein bisschen gezielt zu stöbern 🙂 Vielleicht eine Rubrik zu Büchern, eine zu Rezepten… ich weiß nicht genau, aber Du findest (falls Du das umsetzen magst) sicher einen Weg 🙂

    Beim Gewinnspiel: Da bin ich an „Neues aus der zauberhaften Papierwerkstatt“ interessiert – da es mir dabei so scheint, als wären die Tipps auch für jemand nicht ganz so kreatives wie mich gut umsetzbar ^^ Wenn mir jemand sagt: „So geht das für Weihnachten“, dann kann ich das besser umsetzen, als wenn ich selbst darauf kommen muss 😉

    Ganz liebe Geusse und auf die nächsten 3 Jahre!
    Sarah von studierenichtdeinleben

    • fraumasulzke

      10. August 2017 at 20:31

      Hallo Sarah, das freut mich besonders, weil ich oft denke, dass ich mit meinem Konzept „meine Nische ist, dass ich keine habe“ irgendwie doch daneben liege, aber so bin ich nunmal. Ich interessiere mich eben für viele Dinge und wenn ich auf Krampf nur über ein Thema schreiben würde, würde diese „Leichtigkeit“ sicher leiden. Danke für Deine sehr netten Worten und die Anregung mit den Kategorien. Und das mit dem Papierdraht ist wirklich ganz einfach und macht viel her! Ich drück Dir die Daumen. LG Merle

  2. Happy Birthday Frau Masulzke,

    wie schön dass es deinen Blog gibt. Ich lese alles bei dir total gerne und war auch beim 1. Adventskalender dabei, im Zuge dessen habe ich damals deinen Blog entdeckt. Letztes Jahr habe ich selbst einen Kalender gemacht, mal sehen, vielleicht mache ich dieses Jahr wieder bei euch mit.

    Supergerne lese ich deine Erlebnisse mit deinem Pubertier, z. B. Shoppen und Schottland, ich habe nämlich auch ein Pubertier zuhause. 🙂

    Die Papierbücher klingen beide toll, ich springe jetzt einfach mal für beide in den Lostopf.

    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    • fraumasulzke

      10. August 2017 at 20:34

      Hallo Biggi, vielen Dank für deine lieben Worte und Undine und ich würden uns sehr freuen, wenn Du wieder mitmachst. Trotz der vielen Arbeit sind die Adventskalender doch was ganz besonderes, finde ich. Übrigens befürchte ich, dass da noch ganz viel Stoff zu holen ist mit dem Pubertier 😉 LG Merle

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!

    Deine DIYs gefallen eigentlich alle! Bei den Papier-Diamanten hat mir das Papier besonders gefallen.

    Mach einfach weiter so und bis hoffentlich bald mal wieder!

    Lieben Gruß | Barbara
    P.S. Mir gefallen beide Bücher.

    • fraumasulzke

      10. August 2017 at 20:35

      Hallo Barbara, danke – das kann ich nur zurückgeben 🙂 Bestimmt bis Bald (September?) LG Merle

  4. Happy Birthday fraumasulzke“🎉🎉…. Du bist meine Bloggerin Nr 1.,bleib so wie du bist, deine Beiträge sind immer unterhaltsam und lehrreich (allerdings finde ich dass du mehr über Goldfische berichten solltest 🐠😊 )
    Liebste Grüße und auf weitere Blogger Jahre 🍸
    Deine Steffi

    • fraumasulzke

      11. August 2017 at 7:23

      Liebe Steffi, dankeschön :))) Und über die Goldfische reden wir dann persönlich 😉 LG Merle

  5. Liebe Merle,
    tja so werden auch die anderen Babys groß und kommen in die Jahre. Meins kommt im Herbst in die Schule. 😉🎉 Ich halte entsprechend ganz schnell meinen Finger hoch, wenn es um den Adventskalender geht. Das ist die tollste Aktion in den letzten beiden Jahren gewesen!
    Mach weiter so!
    Mit vielen lieben Grüßen,
    Karin

    • fraumasulzke

      11. August 2017 at 16:32

      Hallo Karin, jaaa da hat man was zum Freuen in diesem herbstlichen Sommer, oder? Dauert nicht mehr lange, wir sind schon am Planen! LG Merle

  6. Liebe Merle, wir haben uns ja praktisch kurz nach dem Schlüpfen unserer Blogs darüber kennengelernt und darüber freue ich mich immer wieder sehr. 😚 Du hast die Initiative ergriffen und mich gefragt, ob wir einen Adventskalender machen wollen. Dieses Jahr unsere 3. Auflage. Eine Aktion, bei der wir trotz der Arbeit bestimmt wieder viel Spaß haben werden.😊 Im März haben wir uns dann auf der Bloggerkonferenz persönlich kennengelernt und das war so als wenn wir uns schon länger kannten. Man zeigt eben doch ganz viel Persönlichkeit auf seinem Blog und deinen trockenen Humor finde ich einfach super! Amüsiere mich immer sehr über deine Beiträge aus dem Leben mit einem Pubertäter und mag deine Papier-DIYs sehr. Mach weiter so, lese gern immer wieder sonntags deinen Blog und freue mich auf weitere Treffen in echt! Herzlichste Grüße Undine

    • fraumasulzke

      12. August 2017 at 16:25

      Liebe Undine, vielen Dank für Deinen lieben Worte. Dem kann ich ü-ber-haupt nix hinzufügen. Genauso gehts mir nämlich auch! Liebe Grüße zurück Merle

  7. Liebe Merle,

    Gratulation zum Blog-Geburtstag!

    Ich freu mich immer noch, dass wir nach so vielen Jahren wieder übereinander gestolpert sind. Dir weiterhin viel Freude mit dem Blog und eine möglichst entspannte Pupsität… Bin gespannt, auf alles was weiterhin kommt!

    LG Linni

    • fraumasulzke

      12. August 2017 at 16:27

      Liebe Gerlind, danke Dir und ja, sehr cool, dass wir uns wieder gefunden haben. Facebook machts möglich! Wenn auch vorerst virtuell, irgendwann treffen wir uns mal wieder in Echt! LG Merle

  8. Liebe Merle,
    so oft komme ich hier noicht vorbei, aber jedesmal ist es eine Freude, dich zu lesen – du schreibst einfach ganz erfrischend – so wie das Leben eben ist.
    Weiter so !
    LG Simona

  9. Liebe Merle, auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum 3. Geburtstag! 🎂 Schön, dass wir uns im Frühjahr auf der Bloggerkonferenz in Hamburg kennengelernt haben und ich so auf Deinen Blog gestoßen bin. Deine Beiträge gefallen mir nicht nur wegen ihrer Vielfältigkeit, sondern auch, weil du mir oft aus dem Herzen sprichst. (Pubertäter, allein ins Kino…)

    Ich freue mich schon auf viele schöne Beiträge von Dir und sende liebe Grüße aus dem verregneten Hamburg.

    Martina

    • fraumasulzke

      12. August 2017 at 18:02

      Danke liebe Martina – ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder. Segel doch mal den Main entlang (hahaha…) – im Ernst: spätestens bei der nächsten Konferenz. Oder auch mal so. Oder online! LG Merle

  10. Liebe Merle. Herzlichen Glückwunsch !! Ich schaue regelmässig hier vorbei und mag deine Art zu schreiben sehr. Ich freue mich auch schon auf den nächsten Adventskalender… dann auch schon der 3. !! Wahnsinn wie die Zeit vergeht…

    Ich würde mich über beide Bücher freuen und hüpfe gerne mit in den Lostopf.

    LG Stefanie

    • fraumasulzke

      13. August 2017 at 9:04

      Liebe Stefanie, dankeschön. Ich freue mich auch schon sehr auf den Adventskalender! LG Merle

  11. Liebe Merle,

    Alles Gute zum Geburtstag, große Kleine! 😉

    Ich freue mich über die bunte Mischung & die vielseitigen Themen und finde ja, dass viel Basteln nicht nur die Feinmotorik fördert, sondern auch die Stimmung hebt. 🙂

    Deine Anleitung liegt zum Nachbasteln für die Weihnachtszeit parat. Lieben Dank noch einmal!

    In den Lostopf hüpfe ich gerne, egal fùr welches Buch. Beide sehen spannend aus.

    Liebe Grüße
    Antje

  12. Liebe Fraumasulzke,
    vielen Dank für deine Teilnahme an 12 von 12 – denn ohne diese und den spitzenmäßigen Blognamen hätte ich dich wohl viel zu spät in meinem online-Leben gefunden. Ich gratuliere dir zum 3. Geburtstag und wünsche wunderbare KiTa-Jahre 😉 Alles Gute wünscht Simone

    PS: Losglück wird versucht – beide Bücher sind wunderbar. Danke.

  13. Daniela Glazik

    17. August 2017 at 15:16

    Liebe Merle,
    Ich finde deinen Blog sehr ansprechend und liebe neue Bastelideen und auch sonst Anregungen zu Büchern! Die Seite ist sehr schön und liebevoll gestaltet. Ich schaue mich gern dort um und entdecke tolle Dinge!
    Mich würde das Buch „Neues aus der zauberhaften Papierwerkstatt“ erfreuen 🙂
    alles Liebe wünscht Dani

  14. Hallo Merle,
    auf der Suche nach Papierdraht-Figuren, bin ich auf deiner Seite gelandet. Das passt ja gut, dass Du dieses Buch verlost. Ich habe nämlich gestern in Brüssel in einem Antiquariat alte Bücher gekauft, im asiatischen Feinkostladen chinesisches Zeitungen abgestaubt, sowie im Hotel die New York Times mitnehmen dürfen. Also kann ich jetzt fast loslegen, die Kunstwerke werde ich dann zu Weihnachten verschenken. Also das Buch könnte ich gut gebrauchen.
    Deinen Blog werde ich mir noch genauer anschauen!!!!!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    • fraumasulzke

      17. August 2017 at 20:21

      Hallo Brigitte, coole Idee das mit den asiatischen Zeitungen und der Times (alte Bücher findet man auch super in so öffentlichen Bücherschränken. Ich nehme immer die ganz vergilbten, dies sonst keiner haben will 😉 ). Ich drücke Dir die Daumen! LG Merle

Kommentar verfassen

© 2017

Theme von Anders NorénHoch ↑

%d Bloggern gefällt das: