DIY-Adventskalender #24kleineFreuden – Tag 1-9

Moin Welt..

Es ist ja schon viel Arbeit, ein Geschenk 24 x herzustellen. Und erst recht das Umpacken (siehe mein letzer Post). ABER: das Ergebnis zählt. Und ich muss sagen, ich freue mich jeden Morgen, mein Päckchen auszupacken. Und wer nicht mitgemacht hat, der kann hier jetzt mal gucken:

Tag 1 – ein Schlüsselanhänger-Engelsflügel aus Filz, hergestellt von Eliza

Tag 2 – ein Notizbüchlein von Helen:

Tag 3 – eine Schlafmaske von Meike

Ich liebe den Schriftzug!

Das Gummi der  organge-farbenen Masken ist etwas enger genäht, dehnt sich aber noch im Gebrauch, sagt Meike.

Tag 4 – Ein Wäscheklammer-Engel von Esther:

Tag 5 – Ein Makramee-Hänge-Windlicht von Undine

Tag 6 fiel leider aus, weil das Päckchen verschwunden war. Stattdessen gab es einen Schoko-Nikolaus von mir für alle.

Tag 7 war mein Tag. Ich habe Handwärmer mit Reisfüllung genäht (Prinzip Körnerkissen). Wollt Ihr da nochmal einen Extra-Beitrag mit Anleitung?

Tag 8 – Eine Schneeflocke aus Kaltporzellan von Annette:

Tag 9 – ein Geschirrhandtuch aus Leinen mit Sternen bedruckt von Stefanie:

Liebe Stefanie, wenn Du hier mitliest: auf Instagram kam die Frage auf, ob und wie das Tuch waschbar ist, damit alles erhalten bleibt? Kannst Du vielleicht hier kommentieren? Danke.

Und wie gefällt Euch Euer Adventskalender?

Bis die Tage

Merle

21 Kommentare

  1. Oh, so tolle Sachen im Kalender. Nächstes Jahr will ich auch unbedingt noch mal mitmachen!!! Und blogge bitte bitte über die Reiskissen 🙂 Hach, so schön alles!!! Liebe Grüße, Mareike

  2. Eigentlich wollte ich noch einen Hinweis bei meinem Päckchen (Nr.9) beilegen aber irgendwie hab ich es dann doch vergessen…..aber nun ist es ja ausgepackt und ich kann euch dazu noch einen Hinweis geben:

    Ich war etwas faul und habe die Geschirrtücher nur kurz drüber gebügelt, d.h. es wäre gut, wenn jeder das nochmal ordentlich fixieren würde, folgendes steht auf den Farben:

    von vorne, durch ein Tuch, die bemalten/bestempelten Stellen 3 Minuten bei Baumwolltemeperatur bügeln, nach der Fixierung waschbar bis 60°C

    vor Jahren, haben wir das bei einem Kindergeburtstag mit Handtüchern gemacht, diese sind nun schon gefühlte 1000 mal gewaschen und die Farbe hält wunderbar, hoffe, das ist bei den Geschirrtüchern auch so 🙂

    lg + ein schönes 2.Adventswochenende! Stefanie

    • fraumasulzke

      10. Dezember 2017 at 15:39

      Hallo Stefanie, danke! Habe es schon den Instagram-Mädels weitergegeben 🙂 LG Merle

    • Prima, danke für den Hinweis dazu. Wird gemacht. Und ich bin froh, dass nicht nur ich vergessen habe, einen Zettel in auch meine Päckchen zu legen… 😉 Für dich daher auf diesem Weg der Hinweis, dass die „seltsame Schnur“, die mit im rot-weiß-gepunkteten Becherchen lag, tatsächlich zur Verwendung vorgesehen ist. Mehr dazu darf ich aber erst am 24.12. verraten. Falls du es aber gar nicht aushältst, schreib mir eine Nachricht per E-Mail (Kontaktadresse bei mir im Blog, rechte Seitenleiste oder oben bei Kontakt), dann lüfte ich für dich das „ungeplante und ungewollte Geheimnis“ schon vorher.

      Viele Grüße und dir wie allen anderen, die das hier lesen, einen schönen 2. Advent

      ♥ Anni

  3. Oh wie schön sind die kleinen Freuden, die ich dieses Jahr verpasse! Zum Trost hänge ich mir Annis Sternenkette vom letzten Jahr wieder auf.
    Schönen 2. Advent wünscht,
    Karin

  4. Ich freue mich so sehr, dieses Jahr dabei zu sein! So tolle Sachen! falls ich nächstes Jahr wieder mitmachen darf, werde ich aber einiges anders machen (fehlende Zettel als Beilage gehören auch bei mir dazu 😁)Und danke für den Hinweis, wäre sich wirklich schade um die tolle Arbeit!!!
    Lieber Grüße Ivonne Friedl… kiminicat

  5. Wie gefällt mir mein Adventskalender?: fragst du, liebe Merle.
    Da gibt es nur eine Antwort!
    Ich bin total begeistert und so glücklich,dass ich ein Teil der #24kleinenfreuden sein darf.
    Fühl dich lieb umärmelt
    Gabi

  6. Hallo Merle, ich finde die ersten 10 Tage auch sehr gelungen! Habe mich jeden Tag sehr gefreut über den Inhalt! Mädels, ihr seid toll, was ihr alle so Schönes gezaubert habt! Liebe Grüße Undine

  7. Ich freue mich jeden Morgen über diesen tollen Kalender. Ein wenig süchtig macht er ja schon, oder!? 😉
    Herzlichst Ulla

Kommentar verfassen

© 2018

Theme von Anders NorénHoch ↑

%d Bloggern gefällt das: